Landesmeisterschaft/ Sommerfest

29. Landesmeisterschaften auf dem Zschornewitzer See am 15. und 16. Juni 2019 fanden auf dem Zschornewitzer See die 29.Landesmeisterschaften im Rudern statt. Auch, wie bereits im letzten Jahr,waren die Sportlerinnen und Sportler des Rudervereins Böllberg/ Nelson e.V. ,wieder sehr erfolgreich.In den Bootsklassen Einer bis Achter erreichten sie insgesamt 23 Siege vor dem Bernburger Ruderclub e.V. und dem SC Magdeburg e. V., Abteilung Rudern, die jeweils 17 Siege erreichten. Weiterhin erzielten die Ruderer aus Halle 17 Zweite und 12 Dritte Plätze. Diese Ergebnisseunterstreichen die erfolgreiche Arbeit aller Trainerinnen und Trainer der Rudervereinigung Böllberg/Nelson e.V. machten is möglich die Gesamtwertung erneut nach Halle zu holen. Auch in der Kinderwertung erruderten die Kinder aus Halle die meisten Punkte und gewonnen somit die Kinderwertung.

19 Kinder qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb in München am zweiten September Wochenende.

Am Mittwoch 26.06 ab 18:00 Uhr werden die erfolgreichen B und A Junioren der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft und die Bundeswettbewerb Teilnehmer ausgezeichnet.

Punktstand der ersten 5. Vereinen der Gesamtwertung :

  1. Platz HRV 278,30 Punkte
  2. Platz SCM 221,32 Punkte
  3. Platz BRC 213,39 Punkte
  4. Platz WRV 162,00 Punkte
  5. Platz ZRC 148,95 Punkte

Master WM in Sarasota (Florida)

 

Im Oktober 2017 reifte bei uns der Entschluss, zur Masters WM nach Sarasota (Florida) zu fahren. Ziel war dort einen Achter und ein anderes Boot, vorzugsweise einen Vierer ohne oder einen Vierer mit zu fahren. Eine Mannschaft, die gewillt ist, auch die Kosten für so ein Unternehmen zu tragen, war bald gefunden. Je zeitiger man mit der Planung fertig ist, umso weniger Kosten verursacht so ein Vorhaben. Dementsprechend haben wir uns schon im Dezember 2017 um ein Hotel bemüht, welches 10 min Fußweg von der Strecke entfernt lag.

Weiterlesen

Ruder- Ausbildung für Erwachsene Ruderanfänger

An Interessierte Erwachsene, die das Rudern erlernen möchten.

Mitteilung der Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer/ E-Mail Adresse, Alter) per Mail
ab 01. April bis 01. August des laufenden Jahres an :

ilonasauerbrey@hrv-rudern.de

Teilnahmegebühr:
60 € pro Person, Paare mit gemeinsamer Anschrift 90 €.

Die Teilnahmegebühr wird bei Eintritt in die  HRV bis 2 Monate nach der Kursanmeldung mit der Aufnahmegebühr und den Mitgliedsbeitrag verrechnet. Erfolgt in diesem Zeitraum kein Eintritt in die HRV gilt der Beitrag als Kursgebühr. In sechs Übungseinheiten von gut einer Stunde Dauer werden die grundlegenden Bewegungsabläufe beim Rudern im Mannschaftsboot gemeinsam mit dem Betreuer/in eingeübt. Teilnahmevoraussetzungen sind:

• Alter ab 18 bis etwa 60 Jahre und ausreichende Schwimmfähigkeiten

• sportliche Fitness und Beweglichkeit um das Ein- und Aussteigen in bzw. aus dem Boot zu bewältigen

Der Teilnehmer verpflichtet sich, sofern es keine triftigen Gründe gibt, an allen sechs vereinbarten Terminen des Kurses teilzunehmen. Der HRV sichert mindestens fünf Kurstermine zu. Sollte das Rudern z. B. wegen Wetterunbilden an
mehr als einem Termin nicht möglich sein, werden Ersatztermine vereinbart.
Die Kursgebühr bis spätestens 14 Tage nach Anmeldung, bitte unter der Angabe –Erwachsenenausbildung- und Angabe
des Teilnehmernamen an:

HRV Böllberg von 1884 und Nelson von 1874 e.V. im SV Halle e.V.

Bankverbindung Volksbank Halle (Saale) eG.

IBAN: DE9780 0937 8400 0117 9241

BIC GENODEF1 HAL

Der Einzahlbeleg ist zur ersten Übungseinheit vorzuweisen.

Des Weiteren verweisen wir auf die Datenschutzbedingungen auf der Website der HRV unter

www.hrv-rudern.de

 

Trawiel

  1. Vorsitzender

Nach einem Jahr Auszeit Olympiasiegerin Julia Lier trainiert wieder

 

Halle (Saale) –

– Quelle: https://www.mz-web.de/29641212 ©2012 –

Es muss nicht immer Wasser sein. Zumindest nicht in flüssiger Form. Während sich die besten deutschen Ruderinnen in Portugal drei lange Wochen für die neue Saison warmrudern, arbeitet Olympiasiegerin Julia Lier in Eiseskälte an ihrer Physis. Im österreichischen Weißensee bringt sie während der Ferienwoche auf Skiern ihre Kondition auf Vordermann. „Länger“, sagt sie, „kann ich gerade nicht weg aus Halle.“

Weiterlesen

Neujahrsgrüße

HRV_Weihnachtsfeier

Die HRV Böllberg/Nelson wünscht allen Vereinsmitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.  Auch in diesen Jahr stehen viele Termine an, diese findet ihr hier auf der Homepage in der Kategorie Termine. Sollten wichtige Termine noch fehlen bitte ich um Rückmeldung an Schmidt@hrv-rudern.de

Vielen Dank an Peter Büsching für die Fotocollage mit den Bildern der Weihnachtsfeier 2017.